SO VERWANDELN SIE IHR ZUHAUSE IN EINE WOHLFÜHL-OASE
Besonders in dieser kalten Jahreszeit benötigt unsere beanspruchte Haut deutlich mehr Pflege. Was gibt es da Schöneres, als das nasskalte Schmuddelwetter in unserem Wellness-Bereich zu vergessen? Doch ausgerechnet jetzt, wo ein Wellness-Tag besonders wohltuend wäre, sind unsere Meridian-Anlagen aufgrund des Lockdowns geschlossen. Auf kleine Verwöhnmomente müssen Sie dennoch nicht verzichten: Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Zuhause in eine Wohlfühl-Oase verwanden und sich einen erholsamen Beauty-Tag bescheren.
SIE HABEN EINE AUSZEIT VERDIENT
Sagen Sie Ihrer Familie, dass Sie gerne einige Stunden ungestört für sich haben möchten. Haben Sie kein schlechtes Gewissen und gönnen sich eine Auszeit, indem Sie Ihrem Körper und Geist Aufmerksamkeit schenken. Entschleunigen Sie, indem Sie Ihr Smartphone ausschalten und sich mit einigen Beauty-Anwendungen verwöhnen. Sie werden sehen, dass Sie erholt und mit viel neuer Energie in den nächsten Tag starten!
GESUNDER START IN DEN TAG
Ob Obstsalat oder ein leckeres Porridge mit Nüssen und Früchten – mit einem gesunden Frühstück starten Sie doch gleich viel besser und „leichter“ in den Tag. Oder wie wäre es mit einem frischen Smoothie? Denn auch eine ausgewogene Ernährung ist wichtig für einen schönen Teint.
ENTSPANNUNG PUR IM SCHAUMBAD
Lassen Sie sich ein Schaumbad mit ätherischen Ölen ein und machen Sie sich dazu Kerzen und entspannende Musik an. So tun Sie all Ihren Sinnen etwas Gutes! Außerdem werden Ihre Verspannungen durch die wohltuende Wärme des Bades gelockert und Ihre Haut wird auf die nachfolgenden Beauty-Behandlungen optimal vorbereitet. Ein Körperpeeling sorgt dafür, dass Sie alte Hautschüppchen loswerden – Sie können hierfür auch einen Peeling-Handschuh verwenden, mit dem Sie Ihre Haut in kreisenden Bewegungen massieren. Es muss übrigens nicht immer das Peeling aus der Drogerie sein: Mischen Sie sich ganz einfach Ihre eigene Kreation: eine halbe Tasse Zucker mit 3 EL unraffiniertem Kokosöl sorgen für weiche Haut. Spülen Sie es danach mit warmem Wasser wieder ab.
Achten Sie auf die Dauer Ihres Bades, um Ihrer Haut nicht zu schaden: 15 – 20 Minuten sind optimal. Denken Sie im Anschluss unbedingt an das Eincremen Ihrer Haut! Eine reichhaltige Bodylotion oder ein Körperöl versorgen Ihre Haut bestens mit Feuchtigkeit.
Wichtiger Tipp: Im Winter sinkt die Luftfeuchtigkeit und in Verbindung mit Heizungsluft verliert die Haut schnell Wasser. Je kälter es wird, desto reichhaltigere Pflege benötigt unsere Haut. Also nicht vergessen, die Haut regelmäßig einzucremen, um den Wasserverlust der Haut zu vermindern.
VERWÖHNMOMENTE FÜR IHR GESICHT
Peelen Sie nun sanft Ihr Gesicht und sorgen Sie für eine porentiefe Reinigung. Im Anschluss wirkt eine Gesichtsmaske sehr beruhigend auf Ihre beanspruchte Haut. Nach Ihrem Bad ist die Haut gut durchblutet und kann die Wirkstoffe der Maske viel effektiver aufnehmen. Lassen Sie die Maske etwa 15 Minuten einwirken, bevor Sie sie mit warmem Wasser wieder abspülen – dabei Hals und Dekolleté nicht vergessen! Auch Ihre Lippen können mit einem sanften, speziellen Lippen-Peeling seidig weich gemacht werden. Denken Sie daran, Ihre Haut danach mit einer Feuchtigkeitscreme oder einem Serum zu pflegen.
BRINGEN SIE IHRE HAARE ZUM GLÄNZEN
Auch Ihre Haare freuen sich über eine Auszeit: Wie wäre es mit einer selbstgemachten Haarmaske? Was Sie dafür brauchen: 1 reife Avocado, 1 EL Olivenöl, 1 reife Banane. Und so gelingt’s: Zerdrücken Sie die Avocado und die Banane mit einer Gabel und rühren Sie das Olivenöl unter. Nun verteilen Sie die Masse in den Längen und besonders in den Spitzen Ihrer Haare. Wickeln Sie ein Handtuch um Ihre Haare, um mithilfe der Wärme die Wirkung zu verstärken. Nach 30 Minuten Einwirkzeit spülen Sie die Haare wieder aus. Solch eine Haarkur mit Olivenöl ist besonders für strapazierte und spröde Haarspitzen geeignet. Doch um alle Rückstände komplett zu beseitigen, sollten Sie Ihre Haare gründlich mit warmem Wasser auswaschen.
ZEIGEN SIE IHRE HÄNDE UND FÜSSE
Vernachlässigen Sie Ihre Hände und Füße auch öfters? Heute ist das anders: Besonders in der kalten Jahreszeit werden die Hände und Füße schnell spröde. Durch das Bad ist Ihre Haut nun besonders weich, wodurch sich die Haut an Ihren Finger- und Zehennägeln leicht zurückschieben lässt. Feilen Sie zunächst Ihre Nägel auf die Länge und in die Form, die Ihnen am besten gefällt. Mit einem Bimsstein können Sie die Hornhaut an Ihren Füßen entfernen. Spezielle Polierfeilen bringen die Nägel zum Glänzen. Im Anschluss können Sie noch eine Hand- und Fußcreme einmassieren.
DEN ABEND AUSKLINGEN LASSEN
Wie kann man diesen Beauty-Tag besser ausklingen lassen, als in einer Wolldecke eingekuschelt auf dem Sofa mit einer heißen Schokolade oder Ihrem Lieblingstee in der Hand? Sehen Sie sich dazu entspannt einen Film an. Oder dieses eine Buch, das Sie schon immer mal lesen wollten – auch dafür haben Sie jetzt Zeit. Oder wie wäre es mit einer Meditation?
Gehen Sie nicht zu spät ins Bett. So starten Sie ausgeruht und voller Energie in den neuen Tag und fühlen sich erholt wie nach einem Urlaubstag.
Einen club finden